AKTUELL


25. Februar
2024

GENERALVERSAMMLUNG ECRJ

Die ECRJ Generalversammlung findet am 15.05.2024, um 20:00 Uhr, im SGKB-Corner, statt. Die Teilnahme ist für alle Mitglieder obligatorisch.


02. Februar
2024

ANMELDUNG SIS TESTS

Am 2. März 2024 von 08.00-10.45 Uhr finden in der St. Galler Kantonalbank Arena in Rapperswil die Bronze- und Interbronze-Tests statt. Gerne dürfen sich die Läuferinnen und Läufer hier anmelden.


19. November
2023

LUST AUF EISZEIT?

Am Sontag, 19.11.23 von 08.30-12.00 Uhr, in der Eishalle Rapperswil-Jona
Ein Trainingsmorgen für Erwachsene Anfänger/Könner/Wiedereinsteiger!

  • Garderoben vorhanden

  • Schlittschuhe selber mitbringen oder an der Kasse mieten

  • Es gibt Kaffee und Znüni (freiwillige Spende)

    Melde dich und deine Freunde bis zum 15.11.23 an!


28. Oktober
2023

HALLOWEEN AUF EIS!

Am Abend vom 28. Oktober wurde unser ECRJ Halloween auf Eis durchgeführt.


26. Oktober
2023

ECRJ CLUBHEFT 2023/24

Das aktuelle Clubheft ist da und kann als PDF Dokument runter geladen werden.


26. September
2023

NEUE TERMINE DER EISKUNSTLAUFBÖRSE


28. Februar
2023

FOTOS OEV 2023

André Pflaum hat während der OEV Meisterschaft Fotos der LäuferInnen gemacht. Diese können bei ihm bestellt werden.


07. Februar
2023

ANMELDUNG SIS TESTS

Am 4. März 2023 von 08.00-12.00 Uhr finden in der St. Galler Kantonalbank Arena in Rapperswil die Bronze- und Interbronze-Tests statt. Gerne dürfen sich die Läufer:innen hier anmelden.


14. Januar
2023

NACHFEIERN ANGESAGT, FEIERT MIT UNS!

Wir haben etwas nachzufeiern, was vor zwei Jahren nicht möglich war:
60 Jahre Eislaufclub Rapperswil-Jona (ECRJ)

Das ECRJ Jubiläumsfest findet statt am Samstag, dem 11. Februar 2023,
in der St. Galler Kantonalbank Arena, ab 18:00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Eintritt frei!


13. Januar
2023

NEUE TERMINE EISKUNSTLAUFBÖRSE

Die Eiskunstlauf-Börsen finden wie folgt statt:

  • Mittwoch, 18.01.2023, 17.30-18.30 Uhr

  • Freitag, 17.02.2023, 17.00-18.30 Uhr

  • Samstag, 04.03.2023, Zeit wird noch bekannt gegeben (Kinderfest/Sponsorenlauf)

Nach Rücksprache (079 682 21 60) können zu diesen Zeiten auch Artikel abgegeben werden.

Änderungen werden im Schaukasten vor der Clubgarderobe oder auf der Webseite publiziert.


06. September
2022

ERSTER WETTKAMPF DER SAISON GEGLÜCKT

Zehn Eiskunstläuferinnen des ECRJ reisten nach Olten an den Dreitannen-Cup und bestritten ihren ersten Wettkampf der neuen Saison. Dabei konnten sie gute Leistungen zeigen!


29. September
2022

ERSTER WETTKAMPF DER SAISON GEGLÜCKT

Zehn Eiskunstläuferinnen des ECRJ reisten nach Olten an den Dreitannen-Cup und bestritten ihren ersten Wettkampf der neuen Saison. Dabei konnten sie gute Leistungen zeigen!


07. April
2022

SECHS PODESTPLÄTZE AM SÄNTIS-CUP

Der letzte Wettkampf ist Geschichte. Am Säntis-Cup in Herisau konnten die LäuferInnen des ECRJ zum letzten Mal ihre Küren zeigen und haben brilliert. Insgesamt sechs Podestplätze und weitere gelungene Leistungen wurden erreicht und gezeigt.


13. März
2022

KUSCHELHASE AUF REISEN - EIN SCHAULAUFEN DES ECRJ

Am 19.3. um 17.00 Uhr führt der ECRJ ein Schaulaufen auf. Rund 80 Kinder zeigen auf dem Eis in Gruppennummern ihr Können. Zudem treten die Schweizer Meisterschaftsdritten Cristian Murer und seine Eistanzpartnerin Elina Bacsa und unsere Schweizermeisterschafts-Teilnehmenden auf.

Der ECRJ freut sich über ganz viele Leute im Publikum. Der Eintritt ist kostenlos.


07. März
2022

BESTANDENER TEST ZUM SAISONABSCHLUSS

In der Eishalle Rapperswil-Jona fanden SIS-Tests statt. Zum Ende der Saison bestanden Jaynia, Svenja, Sofia und Zoé den Interbronze Test. Dieser ist der erste Test auf der SIS-Stufe und ermöglicht ihnen, nächste Saison eine Kategorie höher zu starten. Zusätzlich fanden auch noch die Sternlitests statt. Sechs Läuferinnen des ECRJ zeigten am 4. Stern ihre Elemente und Küren den Preisrichter:innen und bestanden mit Bravour.

Die 4. Stern Läuferinnen v.l.n.r: Julia, Carolina, Elara, Alisha, Anouk und Daphne


15. Februar
2022

LETZTER BÖRSENTERMIN VOR DEM SOMMERTRAINING + KINDERFEST

Am Samstag, 26.02.2022 von 14.00 bis 15.30 Uhr findet die letzte Eiskunstlaufbörse der Saison 2021/2022 statt. (Kassenraum Eishalle) Die Börse findet genau dann statt, wenn das Kinderfest ist.
Es hat viele schöne Artikel und Schlittschuhe. Es sind auch neue Kürkleider dazu gekommen.

Während den Frühling-/Sommermonaten ist es schwierig in die Eishalle Rappi zu kommen, daher deckt Euch frühzeitig mit grösserem Material ein, damit das Sommer-Training in Bäretswil auch Spass macht!

Solange das Training in Rappi noch statt findet, ist es möglich, nach telefonischer Abmachung mit Andrea (079 682 21 60), Schlittschuhe zu kaufen.

WICHTIG: Es findet nur ein Verkauf statt. Es werden keine neuen Artikel mehr angenommen.


15. Februar
2022

GELUNGENE DEBÜTS AN DEN SCHWEIZERMEISTERSCHAFTEN IN RAPPERSWIL-JONA

Drei Tage lang zeigten die jüngsten Läufer:innen an den Schweizermeisterschaften in Rapperswil-Jona ihr Können. Das Niveau war hoch, dementsprechend auch die Anspannung der Läufer:innen. Vier Läufer:innen des ECRJ qualifizierten sich für die Heim-SM und durften vor Heimpublikum ihre Programme zeigen. 


15. Februar
2022

GLANZLEISTUNGEN AN DER SM UND FRAUENFELDER MEISTERSCHAFT

Ein Wochenende, drei Wettkämpfe und unglaublich gute Leistungen der ECRJ Läuferinnen. Joline und Aline konnten an den Schweizermeisterschaften in der Kategorien Nachwuchs U14 und U15 brillieren. Trotz starker Konkurrenz setzten sie sich durch und erreichten mit persönlichen Bestleistungen Platz 18 (Joline, U14) und 6 (Aline, U15).

An der Frauenfelder Meisterschaft nahmen 13 Läuferinnen teil - gut ein Drittel davon durfte aufs Podest steigen.


01. Februar
2022

QUALIFIKATION FÜR DIE SCHWEIZERMEISTERSCHAFTEN

Am Wochenende war in Genf an der “Championnat romand” die letzte Möglichkeit, sich für die Schweizermeisterschaften zu qualifizieren. Mit teils neuen Personal Bests haben sich nun sechs LäuferInnen vom ECRJ für die Schweizermeisterschaften qualifiziert.


29. Januar
2022

EISLAUFEN IN DEN SPORTFERIEN

Wann?

  • Di, 01.02.22 von 09.00-9.45 Uhr

  • Do. 03.02.22 von 09.00 – 09.45 Uhr

  • Sa. 05.02.22 von 17.00 – 17.45 Uhr

Wo?

Ausseneis bei der Eishalle in Rapperswil

Kosten:  

Fr. 40. – für alle 3 Tage

Kontakt:

Monika Schmidt: 044 735 17 90 / 079 762 96 69


30. Januar
2022

PODESTPLÄTZE AM GLÄRNISCH CUP

Unsere Breitensport- & MeisterschaftsläuferInnen nahmen am Glärnisch Cup teil und überzeugten mit ihren Küren. Insgesamt durften neun Läuferinnen aufs Podest steigen.


29. Dezember
2021

COVID-19 SCHUTZKONZEPT V7.1
Für Trainings und Veranstaltungen im Innenbereich gilt Zertifikatspflicht:

  • Bei Aktivitäten, bei denen keine Maske getragen werden kann, muss der Zugang ab 16 Jahren auf Personen, die sowohl über ein Impf- oder Genesungszertifikat als auch über ein Zertifikat für ein negatives Testresultat verfügen, beschränkt werden (2G+).

  • Die Zertifikatspflicht gilt für Personen ab 16 Jahren.

  • Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind nicht zertifikatspflichtig.

  • Generelle Maskenpflicht für alle LäuferInnen ab dem 12. Geburtstag, d.h. für alle in Innenräume wie Eingang/Umgang Garderobe. Die Maskenpflicht gilt nicht beim Training auf dem Eis.

  • Generelle Masken- und Zertifikatspflicht (2G+) für sämtliche Besucher/innen und Zuschauer/innen auf der Tribüne der SGKB Arena (Training)


20. Dezember
2021

ADVENTS CUP

Das Schlusslicht des Wettkampfmarathons im November und Dezember bildet der Advents Cup. Am Wochenende vor Weihnachten haben die BreitensportläuferInnen die Möglichkeit, ihre Kür den Preisrichtern zu zeigen. Vom Morgen um 7.00 Uhr bis abends um 21.30 Uhr starteten die Kinder in ihren jeweiligen Gruppen. Vom ECRJ waren auch einige unserer LäuferInnen dabei. Für ein paar war es der erste Wettkampf der Saison, für andere eine Möglichkeit und Chance, seine Fähigkeiten nach der langen Wettkampfspause wieder zu zeigen.


13. Dezember
2021

FLIMSER TROPHY

Neuer Wettkampf, neues Glück: Am Wochenende zeigten mehrere LäuferInnen vom ECRJ ihre Küren an der Flimser Trophy. Für einige war es sogar der erste Wettkampf in der Saison. Zusätzlich wurden wieder Bestleistungen erzielt. Von unseren SIS-Läuferinnen konnten Naelia, Kiana, Zoë und Joline ihre persönliche Bestleistung erzielen!


13. Dezember
2021

COVID-19 SCHUTZKONZEPT V7.0
Das Wichtigste in Kürze:

  • Generelle Maskenpflicht für alle Läufer ab dem 12. Geburtstag, d.h. für alle in Innenräumen wie Eingang/Umgang Eishalle und Garderobe. Die Maskenpflicht gilt nicht beim Training auf dem Eis.

  • Generelle Masken- und Zertifikatspflicht für sämtliche Besucher/innen und Zuschauer auf der Tribüne der SGKB Arena (Training)

  • Jede sportliche Aktivität, die in geschlossenen Räumen stattfindet, erfordert für Personen ab 16 Jahrennun ein gültiges Covid-Zertifikat (gilt für Trainer & Läufer). Es gibt keine Ausnahmen mehr für Versammlungen mit bis zu 30 Personen.

  • Die Trainer müssen die Gültigkeit des Zertifikats kontrollieren. Wenn keine Maske getragen wird, müssen die Trainer die Kontaktdaten der anwesenden Personen (Präsenzliste) sammeln, um sie im Falle einer Infektion rasch kontaktieren zu können.

  • Auf dem Aussenfeld gibt es keine Maskenpflicht. Zertifikatspflicht kann nicht aufgehoben werden, da das Aussenfeld durch die Innenräume der Eisbahn erschlossen ist.

Sämtliche bereits bestehenden Schutzmassnahmen behalten weiterhin ihre Gültigkeit.


07. Dezember
2021

VORWEIHNACHTSSTIMMUNG IN GRINDELWALD

Am gleichen Wochenende wie der Glattal Cup fand die EVBN Meisterschaft statt. Im verschneiten Grindelwald starteten einige unserer SIS-Läuferinnen. Die EVBN Meisterschaft ist ein Swiss Cup und erlaubte den SIS-Läuferinnen einmal mehr, ihr Personal Best zu verbessern. Joline konnte dieses um fast 2 Punkte verbessern.


07. Dezember
2021

WETTKAMPFSTART FÜR BREITENSPORTLÄUFER*INNEN

Am Glattal Cup in Dübendorf konnten zum ersten Mal in der Saison die BreitensportläuferInnen ihre Küren zeigen. Von der Kategorie 2. Stern bis zur Kategorie Inter-Silber nahmen LäuferInnen des ECRJ teil. Darunter gab es auch einige Podestplätze. Wir gratulieren allen ganz herzlich, die mitgemacht haben!


03. Dezember
2021

TERMINE DER NÄCHSTEN EISKUNSTLAUF-BÖRSEN


Die nächsten Eiskunstlauf-Börsen des ECRJ finden wie folgt statt:

  • Mittwoch, 15.12.2021 von 17.30 bis 19.00 Uhr Eishalle Rapperswil-Jona

  • Samstag, 18.12.2021 von 09.00 bis 10.00 Uhr Eishalle Rapperswil-Jona

    Angenommen werden während dieser Zeit nur gut erhaltene Schlittschuhe (auch grössere Schlittschuhe in den Grössen 37 bis 39, die Nachfrage ist gross).
    Es hat viele gut erhaltene Trainingskleider, Strumpfhosen, Schlittschuhschoner, Ribcap, Bodys, Sturzhosen, Kürkleider, etc. Im Moment werden keine neuen Artikel angenommen.

    Es gelten die Schutzmassnahmen des ECRJ und der Eishalle Rapperswil-Jona.


22. November
2021

NEUE PERSONAL BEST AM ZÜRI LEU CUP

Eine Woche später nach dem Eulach Cup in Winterthur folgte der Züri Leu Cup in Zürich Oerlikon. Sowie der Eulach Cup ist auch der Züri Leu Cup ein Swiss Cup. Das heisst für die SIS-LäuferInnen, dass sie eine neue Chance haben, um ihr Personal Best zu verbessern. In der Kategorie SIS Mini U12 Mädchen gelang dies Kiana. Mit zwei guten Programmen erreichte sie ein Total von 69.18 Punkten, welches ihr auf den 5. Platz reichte. Auch Naelia konnte in der selben Kategorie ihr Personal Best auf 55.16 Punkten steigern.

Joline erreichte ihr Personal Best in der Kategorie SIS Nachwuchs U14 Mädchen. In einer starken Kategorie konnte sie den 13. Platz für sich erkämpfen und erreichte eine neue Bestleistung von 72.28 Punkten.


22. November
2021

PODESTPLÄTZE AM EULACH CUP

Zehn EiskunstläuferInnen starteten für den ECRJ am Eulach Cup in Winterthur. In der Kategorie Intersilber (Jugend A) Frauen konnte Romina mit einer fehlerfreien Kür aufs oberste Treppchen steigen. Mit insgesamt 41.28 Punkten fuhr sie in die beste Kür. In derselben Kategorie reichte es Léonie knapp nicht fürs Podest und platzierte sich mit 37.07 Punkten auf Rang 4.

Ein weiterer Podestplatz ergatterte sich Nuria in der Kategorie Silber A Frauen. Mit einer soliden Kür erreichte sie den 3. Platz.

Neue Personal Best

Der Eulach Cup ist ein Swiss Cup. LäuferInnen, die in den SIS-Kategorien laufen, können an solchen Wettkämpfen ihr Personal Best erhöhen. Das Personal Best entscheidet die Qualifikation für die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften.

In der Kategorie SIS Jugend U14 Knaben erreichte Frederik den 5. Platz und holte sich mit 70.17 Punkten ein neues Personal Best. Auch Nevia zeigte ihre momentane Bestleistung und erhöhte ihr Personal Best auf 64.13 Punkten.


07. November
2021

START DES KINDERKURSES

Das Ausseneis ist offen und somit startet der Kinderkurs gemäss Zeitplan ab 17. November. Die Kurse finden zu folgenden Zeiten statt:

  • Mittwoch, 18.00-18.40 Uhr

  • Freitag, 17.00-17.40

  • Freitag, 17.45-18.20

  • Samstag, 9.15-9.55

Wir freuen uns auf Euch! Wer sich noch anmelden will, kann das hier noch nachholen. Es gibt noch Plätze frei!


07. November
2021

TERMINE DER NÄCHSTEN EISKUNSTLAUFBÖRSEN

Die nächsten Eiskunstlaufbörsen finden wie folgt im Foyer der Eishalle statt:
(Maskenpflicht):

Eiskunstlauf-Börse ( Annahme und Verkauf):

  • Mittwoch, 17.11.2021 von 18.00 bis 19.00 Uhr ( Beginn Kinderkurs).

  • Freitag 26.11.2021 von 17.30 bis 18.30 Uhr


Schlittschuhverkauf ( keine anderen Artikel, keine Annahme):

  • Mittwoch, 24.11.2021 von 18.00bis 19.00 Uhr

  • Samstag, 27.11.2021 von 09.00 bis 10.00 Uhr


04. Oktober
2021

PODESTPLÄTZE AM DREITANNEN-CUP

Die Wettkampfs-Saison hat mit dem Dreitannen-Cup in Olten gestartet. Insgesamt 20 EiskunstläuferInnen haben vom ECRJ teilgenommen. Für viele war es der erste Wettkampf nach einem Jahr Wettkampfspause. Die Nervosität war hoch - dennoch übertrumpften der Spass und die Freude, endlich seine Küren vor den Preisrichtern zu zeigen. In der Kategorie Bronze 2009-2010 durften Naelia und Jasmine auf die zwei obersten Treppchen steigen.


13. September
2021

COVID-19 SCHUTZKONZEPT V6.0
Das Wichtigste in Kürze:

  • Auf Shakehands und Abklatschen soll weiterhin verzichtet werden

  • In Innenräumen, wo die sportliche Aktivität nicht ausgeübt wird, wie Garderoben, Tribünen, Gänge etc. gilt eine Gesichtsmaskenpflicht

  • Für alle ab 12 Jahren, die nicht direkt am Training beteiligt sind (insbesondere Eltern), gilt in Innenräumen eine Gesichtsmaskenpflicht

Für die Eisanlage Lido (Halle) gilt die Maskentragpflicht nach Vorgaben der Stadt Rapperswil-Jona. Die strikte Maskenpflicht gilt für alle LäuferInnen des ECRJ und alle Alterskategorien in den Garderoben, bis die LäuferInnen auf dem Eis sind.


20. September
2021

BÖRSENAUFTAKT VOR DER EISHALLE

Zum Saisonauftakt öffnet am Montag, 27.09.21 die Eiskunstlauf-Börse. Dabei findet dort die Annahme aller Börsenartikel statt. Verkauft werden die Artikel dann am Donnerstag, 30.09.21. Alle weitere Infos sind unten im Flyer zu finden.


20. September
2021

01cc8223-9d58-4a18-8bd3-ba4031b7201a.jpg

TRAININGSLAGER IN OBERSTDORF

Vom 3. bis zum 6. September fand das Trainingslager in Oberstdorf statt. Insgesamt 15 EiskunstläuferInnen vom ECRJ fuhren nach Deutschland, um während dieser Zeit intensiv an ihren Programmen, Pirouetten und Sprüngen zu schleifen. Als Highlight erzählten Lukas Britschgi (dreifacher Schweizermeister und WM 15.) und Nicole Schott (sechsmalige Deutsche Meisterin und drei Mal in der Top Ten an der EM) von ihren Karrieren und gaben den Kindern Tipps, auf was sie im Trainingsalltag achten sollen. Danach hatten die Kinder und Eltern Möglichkeiten, ihre Fragen zu stellen. Zum Schluss zeigten die zwei Eiskunstlauf-Profis den NachwuchsläuferInnen des ECRJ noch einige Übungen die fürs Erwärmen geeignet sind.


20. September
2021

TRAININGSLAGER IN BRIG

Sommerlager vom 24. – 30.08.21 in Brig

Coronabedingt sind wir diesen Sommer nicht nach Oberstdorf ins Trainingslager, sondern nach Brig im Wallis gefahren. Die iischi arene ist eine fast neue Eishalle, mit einer sehr guten Infrastruktur.

Die Trainings waren super, da wir viel Platz auf dem Eis hatten. Super war auch, dass wir eine Garderobe nur für uns hatten. Am letzten Tag durften wir alle zusammen trainieren und einander die Kürprogramme zeigen, das war toll. Ich fand den kleinen Wettkampf zum Abschluss gegen die grossen Mädchen super.

Das Mittagessen war gut organisiert und fein. Monika hat uns ein Longentraining organisiert, das war eine spannende Abwechslung zum Training. Im TT durften wir uns gegenseitig mit einem Massageball massieren, das hat gutgetan.

Das Raclette im Berg (Gardemuseum) fand ich toll.

Ein Erfahrungsbericht von Antonia, Carolina, Julia, Delia, Lea, Lisa


11. Juli
2021

Test_Sophia&Alice.jpg

HERZLICHE GRATULATION ZU DEN BESTANDENEN INTERBRONZE UND BRONZE TESTS!

Vor den Sommerferien zeigten die Läuferinnen des ECRJ ihre erlernten Elemente am Test in Bäretswil. Erfolgreich bestanden haben folgende Läuferinnen:

Interbronze Kür: Alice, Sophia, Rachel

Bronze: Fabienne, Isabella

Wir gratulieren euch herzlich!


11. Juli
2021

WhatsApp Image 2021-08-08 at 14.56.04.jpeg

HERZLICHE GRATULATION ZU DEN BESTANDENEN ADVANCED INTERSILBER UND SILBER TESTS!

Das intensive Sommertraining hat Früchte getragen. Drei Läuferinnen haben in Flims erfolgreich den SIS Test bestanden. Kiana und Zoë sind nun im Besitz des “Silber Kür”-Diploms. Naelia hat den Advanced Intersilbertest bestanden, womit sie die Möglichkeit bekommt, sich in der nächsten Saison für die Schweizermeisterschaften zu qualifizieren.

Wir gratulieren euch herzlich!


10. April
2021

5de39ce6-22ea-4cd1-8f81-5c19d7daad8a.jpg

HERZLICHE GRATULATION ZU DEN BESTANDENEN TESTS!

Am Ende der Saison reiht sich einen Test nach dem anderen. Viele Kinder des ECRJ zeigten dort ihr Können, welches sie in der Saison sich angeeignet haben. Wir gratulieren allen, die den Test bestanden haben!

4. Stern: Magnus, Zoé, Sophia, Anna, Denisa, Jaynia, Svenja

Interbronze: Allegra, Ava, Hana, Sara, Liliane, Joséphine, Lia, Njira, Isabella, Fabienne

Bronze: Alani, Ava, Eleonor, Eva, Delia, Hana, Joséphine, Lisa, Saskia, Njira

Intersilber Basic: Marceline

Silber: Frederik, Nevia, Lola 


03. April
2021

c00126a5-324e-4480-afc8-c7d7c527dfb1.jpg

TRAINER-LEGENDE ALEXEI MISHIN ZU BESUCH

Es war definitiv keine normale Trainingswoche für die EiskunstläuferInnen. Denn der ECRJ bekam hoher Besuch aus Russland: Trainer Alexei Mishin und seine Frau Tatjana Mishina gaben während einer Woche den Kindern ihr Wissen weiter. Dabei konnten sie viel lernen.

Hier geht es zum Zeitungsartikel


14. Februar
2021

Aktuell_200214.jpg

SIS TEST SKATE RAPPERSWIL-JONA

Das Wochenende vom 13. und 14. Februar erlaubte den EiskunstläuferInnen Wettkampf-Luft zu schnuppern. Auch wenn es sich beim Test Skate des “Swiss Ice Skating”-Verbandes nicht um einen richtigen Wettkampf handelte, erhielten die SM-LäuferInnen die Chance, ihre Programme vor dem Preisgericht zu zeigen. Dabei wurden die Küren auf einem Live-Stream übertragen, sodass die Zuschauer trotzdem die Küren der LäuferInnen verfolgen konnten.

Aus dem ECRJ starteten gerade sechs LäuferInnen. Bei allen war die Freude, dass sie ihre Programme zeigen dürfen, sichtlich durch den Bildschirm zu spüren. Mit Bravour präsentierten sie ihr Können. Wir gratulieren euch!


02. Februar
2021

Support-your-Sport-E37JZVL-print.jpg

SUPPORT YOUR SPORT MIGROS

Der ECRJ macht bei der Aktion der Migros mit. Unterstütze ihn, indem Sie fleissig Vereinsbons sammeln und diese dem ECRJ zuschreiben! Mit dem Geld werden die NachwuchssportlerInnen unterstützt.

Und so geht es:

Während dem 2. Februar und dem 12. April 2021 werden in allen Migros- und Sport XX-Filialen beim Einkauf, pro CHF 20.00, einen Vereinsbon abgegeben. Diese Bons können dann per App oder im Web dem ECRJ zugeteilt werden.


13. Januar
2021

COVID-19 SCHUTZKONZEPT V4.1
Das Wichtigste in Kürze:

  • Wir halten uns an die Vorgaben der Behörden (Bund, Kanton, Stadt)

  • Die Nachwuchs-Tribüne (Sektor A) ist wieder geschlossen. Das Zuschauen der Trainings ist aktuell nicht möglich.

  • Spontane Ansammlungen von mehr als fünf Personen im öffentlichen Raum sind verboten! Deshalb ist es auch nicht möglich auf dem Dach der Bootshalle die Trainings auf dem Aussenfeld zu besuchen.

  • Ab 19.00 Uhr sind keine Trainings mehr möglich. Die Eisanlagen sind ab diesem Zeitpunkt geschlossen.


05. Januar
2021

Kinderkurs+3+%281%29.jpg

FREUNDSCHAFTSAKTION KINDERKURS

Bring deine Freundin oder deinen Freund in ein Schnuppertraining mit!

Am Freitag, 15.01.21 und Samstag, 16.01.21 können eine Freundin oder Freund gratis mit dir zum Schnuppern kommen. Wenn es ihr/ihm gefallen hat, kann sie/er noch in den Kurs einsteigen. Wer sich für den Kinderkurs bis Ende Saison anmeldet, bezahlt 50 Franken.

Jeder, der eine Freundin oder Freund mitbringt, bekommt ein kleines Geschenk. Wir freuen uns auf viele neue Kinder!